Das Seminar " richtet sich an Genossinnen aus ganz Deutschland und unterstützt sie dabei, innerhalb der Partei "durchzustarten". Unter Anleitung eines tollen Trainerinnenteams haben wir (Frauen aus ganz unterschiedlichen Regionen, unterschiedlichen Alters und unterschiedlichen Formen des Engagements) zusammen politisch diskutiert und uns vernetzt. Dabei haben wir Methoden und Techniken gelernt, uns in einer leider immer noch männerdominierten Partei durchzusetzen.
 7E012A50 3D4E 4228 993B E67808FAA8A1 1 201 a
 
 
 
Das Highlight war am Samstag der Besuch von Saskia Esken. Wir durften ihr ganz persönliche Fragen stellen und dabei eine unglaublich starke und selbstbewusste Powerfrau kennen lernen! :-) Ein Vorbild, wie frau es sich in der SPD nur wünschen kann!
 
 
 Das war ein Angebot von der SPD-Parteischule im Willy Brandt Haus und besteht aus 2 (bei Bedarf 3) Modulen. Im März fand jetzt das erste statt. Für Mai ist das 2. Modul geplant.