Terminkalender

Sitzung des Juso-Stadtverbandes
Mittwoch, 29. März 2017, 19:00 - 21:30

Denken und Diskutieren über Kapitalismus

Das Nachdenken über die Frage, wie wir leben wollen, ist die Basis unseres politischen Strebens in der Sozialdemokratie, zur Verbesserung und Gestaltung der Welt, wie wir sie vorfinden. 

Diese Welt wird durch ein von uns geschaffenes System geprägt, wie es bisher kein anderes getan hat. Die aufgeworfenen sozialen und ökologischen Fragen unserer Gesellschaft(en), die Widersprüche zwischen Arm und Reich, Kapital und Arbeit, einer freien Menschheit oder der kontinuierlichen Ausbeutung und Entfremdung in Deutschland und der Welt sind dabei immer aktuell. 

Aber gerade für uns, im Kampf für eine soziale Wende in Deutschland, Europa und der Welt, müssen die Diskussion, das Nachdenken und die Kritik an den aktuellen Grundlagen des Kapitalismus alle Ebenen der sozialdemokratischen Bewegung ausfüllen. 

Kapitalismus ist ungerecht und steht dem freien Menschen in einer solidarischen Gesellschaft entgegen. Kapitalismus ist krisenhaft und zerstörerisch, Kapitalismus ist lokal und global Kapitalismus ist ein Geist den wir gerufen haben. 

Ihr seid herzlich zu einem Impuls und der gemeinsamen Diskussion eingeladen.

Ort Bürgelstraße 1, 39104 Magdeburg